Dienstag, 21. März 2017

WoMo Pilgerfahrt ins Kloster Andechs die Zweite - 21. & 22.03.2017

Unsere lieben österreichischen WoMo Freunde Maria & Herwig kamen auf ihrem Heimweg am schönen Ammersee vorbei. Kurzentschlossen haben wir unser WoMo gepackt und sind zum Stellplatz am Kloster Andechs gefahren, um mit ihnen noch ein paar schöne gemeinsame Stunden zu verbringen!!
Nach kurzer Anfahrt (52 km), waren wir schon in Andechs!!

Hier unterhalb des "heiligen Berges" ist ein schöner Stellplatz, mit allem was man braucht!!

Wir waren noch keine 5 Minuten am Platz, da kamen auch schon Maria & Herwig angefahren!!


Nach dem obligatorischen Begrüßungstrunk, ging es dann den Berg hinauf in die wunderschöne Kirche!!




Dann haben wir uns auf den Fußmarsch nach Herrsching gemacht. Ein herrlicher Wanderweg, immer durch den Wald und wirklich angenehm zu laufen!!

Bei diesem herrlichen Wetter ging es uns doppelt gut!!



Für den Rückweg hinauf zum Kloster, haben wir uns den Bus gegönnt - man muss sich ja nicht zu doll quälen!! - schließlich wartete ja noch leckeres Bier und leckeres Essen auf uns!! 


Es waren zwei sehr schöne Tage und eines haben wir uns vorgenommen:
 das müssen wir wiederholen!!

Keine Kommentare: